mit Dominique Pifarély auf dem "Vive le Jazz" Festival

Zum zweiten Mal haben wir das Vergnügen mit Dominique auf dem "Vive le Jazz" Festival zu spielen. Diesmal am Freitag, den 4. Oktober in der Jazzschschmiede in Düsseldorf. Nun, Dominique hat Lust auf mehr und wir auch. Wer also noch ein Fleckchen frei hat in seinem Programm, darf gerne zuschlagen:

Donnerstag, 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit)
Samstag, 5. Oktober
Sonntag, 6. Oktober
Montag, 7. Oktober

sind noch frei!

Dominique ist dieses Jahr übrigens mit Marc Ducret Gast auf dem internationalen Jazzfestival in Saalfelden.

CD-Besprechung gitarre & bass 6/2013

TRIA LINGVO: AT ITS PUREST. Johannes Lemke (sax), Christoph Hillmann (dr) und André Nendzq (b) erzielen eine unglaubliche Dichte bei qleichzeitiqer Transparenz - was nicht vielen Trios ohne Akkord-lnstrument gelingt, zumal das Sopran-saxophon weit oben und der Kontrabass weit unten agieren, mit den Drums als lebendig-wirbelnder Achse. 

Letztendlich prägt hier das Prinzip der Jimi Hendrix Experience, nur dass es im akustischen Jazz-Format wesentlich fragiler rüberkommt. Und egal ob Drums & Bass mal fein zusammen swingen oder sich rhythmisch vernetzen, hört man, dass André Nendza einer der ganz Großen des Kontrabass ist. Ein tragender Virtuose. lt

tria lingvo live 11. ORT & 12. Mai QQTec

Zweimal "live", in zwei wunderschöne Veranstaltungsorten, zu zwei unterschiedlichen Tageszeiten (aber immer zu dritt):

Samstag, 11. Mai um 20:00 Uhr im Ort zu Wuppertal
Sonntag, 12. Mai um 15:00 Uhr im QQTec

Da sollte jeder eine Gelegenheit finden unsere kleine aber feine mobile Jazzeinheit, "live" erleben zu könen.
Wir freuen uns auf euren Besuch!

© tria lingvo 2012-17